Bildunterschrift

Thomas Debor übergibt die restaurierte Vereinsfahne an die Fahnenabordnung Bernd Mahrla, Klaus Franz und Andreas Zang

Die Vereinsfahne der Turngemeinde Stockstadt 1921 e.V. feiert im Mai dieses Jahres ihre 100-jährige Fahnenweihe. Dieser Anlass wurde genutzt, die traditionelle und im Laufe der Zeit stark verschlissene Fahne schon im Spätherbst 2023 bei der Firma Fahnen Kössinger in Niederbayern komplett restaurieren zu lassen.
Die Überraschung von Vorstandsmitglied Thomas Debor beim Abholen der restaurierten Fahne in der Stickerei war groß, da er feststellen durfte, dass die Fahne mit Garnen vom heimischen Garnhersteller Gunold aus Stockstadt gestickt wurde. Der Marketingleiter der Gunold GmbH, Stefan Gunold, unterstützte die Sanierung der Fahne spontan mit einem größeren Betrag.

Weitere vorbehaltlose Unterstützung der Aktion gab es durch Bürgermeister Rafael Herbrik, so dass die Turngemeinde praktisch wieder eine fast neue Fahne hat, die in ihrem Ursprung immerhin schon 100 Jahre alt ist.
Vor kurzem wurde die Fahne nun durch Thomas Debor an die Fahnenabgeordneten Andreas Zang, Klaus Franz und Bernd Mahrla übergeben. Diese drei tragen sie schon seit über 20 Jahren bei allen wichtigen Festivitäten in Stockstadt und werden dies auch in Zukunft, nun in neuem Glanz, tun.