Über uns

Die Eis- und Sommerstockabteilung wurde im Juli 1979 gegründet. Diese Interessengemeinschaft zählte damals 19 Mitglieder.

Der Eintritt in die Turngemeinde Stockstadt 1921 e.V. als eigene Abteilung erfolgte mit der Vorstandssitzung am 13. September 1979.

Die erste Abteilungsversammlung fand unter der Anwesenheit des damalligen 2. Vorsitzenden TG, Herrn Adam Sauerwein, sowie des 1. Abteilungsleiters des Patenvereins WSV Aschaffenburg, Herrn Helmut Hiller, am 19. November 1979 statt.

Am 20. November 1979 wurde der Aufnahmeantrag an den Hessischen Eisstockverband, dem man auch heute noch angeschlossen ist, gestellt.

Während des bisherigen Bestehens der Abteilung konnte man schon beachtliche Erfolge verbuchen. So gehörte man einige Jahre mit der Damen-, Mixed- und Herrenmannschaft der Hessischen Oberliga an. Auch der Aufstieg in die Bundesliga konnte ab und an schon geschafft werden. Die Mixed - Mannschaft nahm 1986 sogar an der Deutschen Mixed - Meisterschaft teil, die im Eisstadion in Waldkraiburg ausgetragen wurde.

Seit einigen Jahren werden eigene Sommerstockturniere ausgerichtet. Immer im Mai am MuttertagswochenendeAuch die jährliche Abteilungsmeisterschaft findet immer wieder großen Anklang. Winterwanderung und Sommerausflug runden das Leben in der Abteilung auf schönste Art und Weise ab.