Selbstverteidigungskurs

Feuerwehrfrauen

Landkreis Aschaffenburg

Am Samstag den 19.03.2016 fand in der TG Halle Stockstadt ein Selbstverteidigungskurs der aktiven Feuerwehrfrauen des Landkreises Aschaffenburg statt.

53 Frauen aus den Feuerwehren Bessenbach, Dammbach, Daxberg, Dörnsteinbach, Großostheim, Haibach, Heinrichsthal, Hösbach, Hösbach-Bahnhof, Hohl, Michelbach, Rothengrund, Rottenberg, Stockstadt, Wasserlos und Wenighösbach bekamen in 4 Stunden einen kleinen Überblick darüber wie man sich am besten gegen Angreifer wehren kann.

Mit viel Witz und Motivation schaffte es der Trainer Alexander Ranavolo mit seinem Team den Damen zu vermitteln dass Körperhaltung und Stimme das absolut Wichtigste sind und es wurde richtig laut in der Halle bei 53 schreienden Damen.

Aber auch die körperliche Abwehr wurde gelehrt, wie man sich am besten befreien und wehren kann wenn es zum schlimmsten Fall kommt und dabei kamen einigen ins Schwitzen, vor Allem die Trainer.

Wir hatten sehr viel Spaß und bedanken uns,

bei den tollen Frauen diemitgemacht haben.

WOMEN Selbstverteidigungs Kurs 2015

Ein sehr schöner Kurs geht zu Ende und alle hatten viel Spaß und konnten viel an Wissen mitnehmen.

Im kommenden Jahr Januar, Februar, März wird es einen Folgekurs geben.

Wer das ebenfalls lernen möchte, kann sich anmelden.
Es sind nur noch 5 Plätze frei, einfach mich anschreiben oder anrufen.

---------------------------------------------------------

Die Ju Jutsu Abteilung bedankt sich, an unserem neuen Sponsor

Vielen Dank für die tollen Pullis!

Patrick Kraus

alt

Am 10.02.15 fand die 2.Gelbgurt Prüfung in der TG statt.

Alle Teilnehmer haben mit Erfolf bestanden.

Teilgenommen haben: Sven Kiel, Max Rauh, Lars PreisTanja Herdt,

Cristina Parraga, Michelle Herteux

Trainer: Alexander Ranavolo

Prüfer: Dieter Schneidemacher

Wir Gratulieren den teilnehmern zum Erfolg

Neu in der TG

______________________________________________

Ju-Jutsu als fester Bestandteil des Schulsports

Auch im ersten Halbjahr des Schuljahres 2013/2014 erhielten im Rahmen des Schulsports 5 Schüler der Klassen 7 – 9 den gelben Gurt (5. Kyu) in Ju-Jutsu.

Herr Wittmann
, Sportfachbereichsleiter und Trainer in der Marianne-Frostig-Schule in Offenbach, hat die Ju-Jutsu-Kurse fest in den Unterrichtsplan der Schule integriert. Die Schüler profitieren sehr davon. Sie üben sich in Koordination und Umgang mit einander. Körperkontakt wird in sportlicher Wiese geübt und lehrt die Kinder respektvoll aufeinander zu und miteinander umzugehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

2. Ju Jutsu Prüfung in der Ju Jutsu Abteilung

Unsere Schüler und Schülerinen haben am 08.12.13 die Gelb / Orangen Prüfung abgelegt.

Wir Gradulieren zur bestanden Prüfung

alt

Am 25.04.13 hat Christin Rauh ihre Gelbgurt Prüfung mit Erfolg bestanden.

Wir Gradulieren ihr zum Erfolg.

alt

Am 09.03.13 wurde in der  Ju Jutsu Abteilung der TG die erste Ju Jutsu Gürtel - Prüfung ( 5. Kyu-Grad ) absolviert

Alle Teilnehmer haben mit Auszeichnung bestanden

alt