Am Samstag den 6. November richtete der TSC schwarz-weiß-blau den „Newcomer Trophy Wettbewerb“ in Frankfurt aus.

Insgesamt 18 Gruppen verschiedener Altersklassen präsentierten dem Publikum in unterschiedlichen Tanzstilen wie Hip Hop und Jazz- und Modern Dance ihre Darbietungen. Die TG war mit drei Jazz und Modern Dance Gruppen unter der Leitung von Silvia Hock vertreten.

Die Gruppe starlight ging in der jüngsten Altersklasse an den Start. Die Nervosität und Vorfreude war den Mädchen zwar beim Eintanzen um 13.00 Uhr anzumerken, auf der Wettkampffläche war jedoch davon nichts mehr zu sehen. Mit ihrer Choreographie zu „Lindsey Stirling Crystallize“ überzeugten sie so sehr, dass alle Wertungsrichter die Gruppe einstimmig mit fünf mal eins wertete.  Das viele Sondertraining an den Wochenenden hatte sich ausgezahlt. Die Freudenschreie der Tänzerinnen über ihren Sieg waren in der Wettkampfhalle nicht zu überhören.

Die langjährige Gruppe sunlight erreichte in einer starken Wettkampfklasse mit ihrem Tanz „Milion dreams von Pink“ einen sehr guten 3. Platz. Auch die Gruppe moonlight die in der gleichen Wettkampfklasse unter den jüngsten galt, freute sich über einen guten 4. Platz.

Obwohl die Corona Pandemie bei den Tänzerinnen große Einschränkungen erforderte, trainierten die Mädchen mit viel Engagement und Freude auf diesen Wettbewerb.

Jede Choreographie war einzigartig und begeisterte die anwesenden Zuschauer.

Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen für die tolle Leistung!