Mit großer tänzerischer Euphorie erlernten wir neue Choreographien von professionellen Tänzerinnen und Tänzern im Bereich Ballett, Jazz-Dance und Zeitgenössischem Tanz, wobei der Muskelkater selbstverständlich nicht ausblieb.
Nach der Ankunft freitags ging es sofort los mit dem Einstudieren einer kleinen Choreo, welche darüber entschied, auf welchem Leistungsniveau die einzelnen Tänzer, die aus ganz Deutschland angereist waren, sich befanden.
Im Anschluss begannen schon die ersten Trainingseinheiten, bei denen viel Technik, aber auch der Umgang mit dem eigenen Körper stark thematisiert wurde.
Selbst nach dem Abendessen fanden die sogenannten Impro-Stunden statt, welche uns zeigten, sowohl auf unseren eigenen Körper zu hören, als auch im Team zu interagieren und somit die Gemeinschaft unter den Teilnehmern zu stärken.
Dank dem straffen Trainingsprogramm erzielten wir eine gelungenen Präsentation am Sonntag mittag, bei der auch die Eltern und Betreuer der TänzerInnen herzlichst zum Zuschauen eingeladen waren.
Neben der Zertifikatsverleihung zur Teilnahmen an den Jugedtanztagen 2019 wurden auch in diesem Jahr wieder Stipendien für hervorragende Leistungen vergeben - eines davon ertanzte sich Katja Strobel, eine Tänzerin der TG Stockstadt, was für uns alle ein toller und gelungener Abschluss war und die Erfahrungen und Eindrücke der drei Tage abrundete.