Faustball ist ein Rückschlagspiel, bei dem der Ball mit dem Arm oder mit der Faust geschlagen wird. Es wird im Sommer auf Rasen und im Winter in der Halle gespielt.
Der Spielgedanke ist ähnlich wie beim Volleyball:
Ein Ball wird mittels Angabe in gegnerische Feld befördert, dort angenommen, zugespielt und schließlich wieder zurückgeschlagen. Anders als beim Volleyball darf der Ball jedoch vor jedem Schlag einmal den Boden berühren, was bei dem ungleich größeren Spielfeld eine völlig andere Ausrichtung der Schläge - nämlich in die Weite - zur Folge hat.

Zur Zeit besteht eine Spiel- und Trainingsgemeinschaft mit der DJK Aschaffenburg

Trainingszeiten:

Von April bis September auf dem DJK-Sportplatz an der Kleinen Schönbuschallee in Aschaffenburg

Von Oktober bis März in der DJK Halle an der Kleinen Schönbuschallee in Aschaffenburg