7. Zur Gersprenz Schnuppertriathlon 2017

 

Zu unserem siebten Schnuppertriathlon - ZUR GERSPRENZ - über die Strecke von 300 m Schwimmen, 13 km Radfahren und 3 km Laufen hatten wir gutes, trockenes Wettkampfwetter, dass durch die anwesenden Sportler und Sportlerinnen hervorragend genutzt wurde. Traditionell wurden wir wieder, wie in den letzten Jahren auch, durch den Chef des Restaurants - ZUR GERSPRENZ - Michael Christoffel mit einem Frühstücksbüffet für alle Sportler und Helfer unterstützt.

 

Die Finisher-Shirts für alle Teilnehmer wurden in diesem Jahr vom MAINAUSDAUERSHOP Niedernberg gesponsert.

 

Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei beiden Sponsoren .

Die sportlichen Leistungen konnten sich sehen lassen.

Bei den Männern siegte Sven Lang, der sich gegenüber dem Vorjahr um einen Platz verbesserte. Er kam mit 41:52 min ins Ziel am Waldschwimmbad. Mit etwas Abstand folgten ihm Peter Wetzel (44:00 min) und Jonas Müller (45:49 min).

Bei den Frauen siegte die Zwillingschwester der letztjähringen Sieger Rebecca Stumpf mit 49:47 min.

Auch der Nachwuchs, angeführt von Timon Zöller vor seinem Bruder Thore Zöller und Paul Wetzel konnte überzeugen und verdienten sich ihre Finisher-Shirts.

In der Staffelkonkurrenz wurde von dem Familienduo Martin und Mathilda Wetteskind (45:49 min) vor der Familie Fellenberg (48:31 min) gewonnen. Als dritte Staffel kamen Wolfgang Klaus, Heinz Michelbrink und Corinna Klaus über die Ziellinie

 

Es zeigte sich wieder einmal, dass alle 26 Teilnehmer viel Spaß hatten und man jederzeit auch ohne viel Training und Aufwand den Schnuppertriathlon der TG bewälten kann.

Wir bedanken uns bei allen Zeitnehmern, Streckenposten und Unterstützern, ohne die eine solche sportliche Veranstaltung, nicht möglich ist.

Ergebnisse

Bildergalerie

Vorbereitung und Schwimmen

Radfahren

Laufen

Siegerehrung

 

Thomas Debor

2.8.2017